top of page

Die Natur


Natur


Zur Natur gehört alles, was nicht vom Menschen erschaffen wurde. Es gibt die belebte und die unbelebte Natur.

Die unbelebte Natur umfasst Steine, Metall, Luft und Wasser.

Zur belebten Natur gehören alle Lebewesen, sowie auch alle Pflanzen und Bakterien. In diesem Beitrag möchte ich mich dem Wald und den Pflanzen widmen.






Für mich bedeuten sie nämlich Erholung, Stille, Authentizität und Gesundheit.


Erholung

Durch spazieren, waldbaden, joggen, wandern, Naturmaterialien sammeln, etwas aufbauen, atmen, sitzen, riechen, etc. kann ich mich erholen.


Stille

Der Alltag ist mir oft zu laut und ich bringe Ruhe in meinen beschäftigten Geist indem ich einfach in der Natur bin.


Authentizität

Die Natur ist so. Ich sehe sie als Vorbild für dieses Unperfekte und Echte.


Gesundheit

Indem sich mein Atem vertieft und ich mich entspanne fühle ich mich gesund. Zudem greife ich gerne zu Naturheilmitteln wenn mich oder meine Familie einmal was plagt.

Meine Spezialität sind ätherische Öle.


Welches Schlagwort kommt dir spontan in den Sinn, wenn du an die NATUR denkst? Schreib es mir gerne in die Kommentare.


Herzliche Grüsse

Marianne🌲🍂







0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page